Kundenstimmen


Hinter jedem dieser Kommentare steht eine Persönlichkeit, die bei Bedarf als Ansprechpartner für eine persönliche Referenz der Arbeit von PROAMO zur Verfügung steht.


„Mit Andreas Bolte haben wir ein innovatives Konzept verwirklicht: das Seminar Projektmanagement wurde kombiniert mit Coaching für die Projektgruppen, die parallel an realen Projekten und Aufgaben arbeiten.

Andreas Bolte konnte sowohl Führungskräfte als auch unsere Mitarbeiter begeistern, die Rückmeldungen zum Seminar und zum Projekt-Coaching waren hervorragend.

Die Kenntnisse hat er professionell vermittelt und mit seiner Arbeit zur weiteren Verbesserung unserer Unternehmenskultur erheblich beigetragen.“

(Vorstand einer großen Düsseldorfer Wohnungsbaugesellschaft)


„Als Mitarbeiter eines renommierten öffentlichen Bildungsträgers der für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle des Bildungsangebotes verantwortlich ist, ist mir bekannt, wie hoch die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf Nutzen, Kompetenz des Dozenten (Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz) und Praxisbezug ist. Andreas Bolte hat es immer wieder verstanden, auf exzellente Art und Weise unsere anspruchsvolle Kundschaft zu begeistern. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltungen - u.a. im Bereich des Projektmanagements - bewegten sich auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Sein ausgesprochen sympathisches Wesen tut ein Übriges. Wer Andreas Bolte in seinem Dozentenportfolio führt kann sicher sein, einen Profi einsetzen zu können....... Fazit: Ganz klare Empfehlung für Andreas Bolte!“

(Für Trainings verantwortlicher Mitarbeiter eines renommierten öffentlichen Bildungsträgers)


Hallo Andreas, jetzt haben wir endlich unsere Zertifikate erhalten und können als geprüfte Projektmanager loslegen. Ich wollte mich noch einmal bedanken für die spannenden Projektmanagement-Unterrichtsstunden, wo ich unglaublich viel gelernt habe. Dank deinem stetigen Bezug zur Praxis und vielen lustigen Anekdoten und Bildern ist doch sehr viel hängen geblieben vom Unterricht. Damit lassen sich bestimmt

gut neue Projekte planen und umsetzen.

(Teilnehmerin eines Projektmanagement Seminares, PrivatCard AG)


„Das gesamte Paket hat gestimmt!“

(Teilnehmer eines Projektmanagement Seminars, Stadtwerke Düsseldorf AG)


„Herr Bolte hat das Projektmanagement und Projektportfoliomanagement unseres Unternehmens maßgeblich konzipiert und imple-mentiert. Ihm ist es gelungen, pragmatische und anwendbare Prozesse zu etablieren. Dies wurde durch ein externes Benchmarking durch die Gesellschaft für Projektmanagement mit sehr gutem Ergebnis bestätigt.“

(Leiter Organisation & IT eines internationalen Finanzdienstleistungs-Konzerns)


„Das Executive Coaching bei Herrn Bolte hat mir sehr geholfen, meine berufliche Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und darauf aufbauend stimmige Handlungsalternativen zu entwerfen. Da Herr Bolte selber lange Zeit als leitender Manager in einem Konzern tätig war, konnte er mich bei den geschäftlichen und menschlichen Herausforderungen, welchen ich als Führungskraft begegne, effektiv begleiten. Seine Herangehensweise war ebenso zielorientiert und herausfordernd wie unterstützend und empathisch. Dank dieser Mischung war das Coaching eine Bereicherung für mich persönlich und richtungsweisend für meine laufenden Projekte.“

(Head of Marketing & Business Development eines großen Mobiltelefonherstellers)


„Wir haben in einem großen Projekt unternehmensweit ein Business Process Management etabliert und dabei alle Geschäftsprozesse aufgenommen. Herr Bolte hat als dafür verantwortlicher Projektleiter einen ausgezeichneten Job gemacht. Seine stark an der Praxis

orientierte, methodensichere und unkomplizierte Vorgehensweise hat entscheidend zum sehr guten Ergebnis beigetragen: Ein gut strukturiertes, übersichtliches, anwendbares und leicht aktualisierbares Prozessmodell. Es ermöglicht uns, unsere Stärken schon bei der Kundenakquisition deutlich zu machen und neue Kunden schnell auf unsere Plattform zu heben.“

(Leiter Risk Services eines großen Finanzdienstleisters)


"Das Projektmanagement Seminar hat mir sehr gut gefallen - aufgrund des Praxisbezugs kann ich sehr viele Themen für meine Projekte übernehmen und zukünftig die Professionalität der Durchführung erheblich verbessern."

(Teilnehmer eines Projektmanagement Seminares, Produktmanagement eines Industriegüterherstellers)


"Der positive erste Eindruck von Andreas Bolte bestätigte sich in der gemeinsamen Arbeit. In offener und vertrauensvoller Coaching-Atmosphäre entwickelten sich schnell neue Sichtweisen auf meine ganz persönliche Fragestellung. Mit fachkundiger Begleitung konnte ich dann die Handlungskompetenz zur Erreichung meiner beruflichen Ziele entwickeln. Das Coaching hat den entscheidenden Impuls

geliefert."

(Leiterin Unternehmensentwicklung und –kommunikation einer Aktiengesellschaft)


"Praxisnahes Projektmanagement Seminar zum Anfassen!."

(Teilnehmer eines Projektmanagement Seminars, Projektmanager einer großen Medienagentur)


"Danke für ein interessantes und sinnvolles Projektmanagement Seminar!"

(Teilnehmer eines Projektmanagement Seminars, Projektmanager einer Körperschaft öffentlichen Rechts)