Proamo - Management

Andreas Bolte

Als geschäftsführender Gesellschafter der PROAMO GmbH bringt Andreas Bolte über 20 Jahre Führungserfahrung als Projektleiter und Linienma­nager in Großunternehmen und einem international tätigen Konzern mit. Den Aufbau von Teams hat Andreas Bolte dabei genauso erfolgreich gestaltet wie Restrukturierungs- und Konsolidierungsherausforderungen.

 

Seit 2015 bringt Andreas Bolte seine Erfahrungen in interessanten Projekten im Sinne der Kunden ein.

Neben Projekten zur Implementierung von Projekt- oder Prozessmanagement ergeben sich auch immer wieder fachliche Projekte. Beispiele:

  • Projektleitung bei der Implementierung einer Purchase to Pay Lösung in einer großen deutschen Bank
  • PMO für die Programmleitung bei einer umfangreichen Unternehmens-Transformation eines der weltweit größten Versicherungs-Unternehmens mit einem agilen Vorgehen 

Zusätzlich zu seiner Projekt- und Führungserfahrung verfügt Andreas Bolte über Coaching-Kompetenzen, die er kontinuierlich weiter entwickelt. Andreas Bolte ist zertifizierter Coach und Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC). Sein persönlicher Anspruch ist es, das Coaching nutzbringend und direkt umsetzbar zu gestalten. Er steht Menschen zur Seite, die vor he­raus­fordernden Auf­gaben stehen, sich in Konflikt- und Krisensituationen befin­den oder aber ganz persönliche Anliegen haben. Teams begleitet er professionell auf ihrem Weg zu einem "Wir".

 

Seit vielen Jahren führt Andreas Bolte Zertifikatslehrgänge zu Projektmanagement-Themen durch. In Kooperation mit dem TÜV-Rheinland entstehen so praxisorientierte Trainingskonzepte die anwendbares Wissen vermitteln.

 

Zertifikate:

 

Andreas Bolte Proamo Projektmanagement Beratung Coaching
CEO Andreas Bolte

Andreas Bolte Systemisch Integrativer Coach
Andreas Bolte PRINCE2 Practitioner
Andreas Bolte Professional SCRUM Master
Andreas Bolte Professional SCRUM Product Owner



Andreas Bolte verpflichtet sich den Werten des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung

Ich verpflichte mich den Werten und Zielen

des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.