Proamo - Management

Andreas Bolte

Als geschäftsführender Gesellschafter der PROAMO GmbH bringt Andreas Bolte über 20 Jahre Führungserfahrung als Projektleiter und Linienma­nager in Großunternehmen und einem international tätigen Konzern mit. Den Aufbau von Teams hat Andreas Bolte dabei genauso erfolgreich gestaltet wie Restrukturierungs- und Konsolidierungsherausforderungen.

In einem international tätigen Konzern wurde durch ihn die Governance „aus einem Guss“ gestaltet, implementiert und etabliert:

  • von der Erstellung der Unternehmens-IT-Strategie,
  • der Ab­leitung der Be­bauungsplanung,
  • der Durchführung der Pla­nung/Budgetierung,
  • der Bildung von Projektportfolien
  • bis hin zur an­schlie­ßenden Über­wachung und Steuerung von Pro­jekten.

Der Erfolg dieser Ar­beit wurde unter anderem durch eine Zertifizierung der gesamten Pro­jektmanagement-Organisa­tion durch die Gesellschaft für Pro­jektmanage­ment (GPM) bestätigt. Sie lieferte das beste Ergebnis, das ein Großunter­nehmen bis dato erreicht hatte.

 

Seit 2015 bringt Andreas Bolte seine Erfahrungen in interessanten Projekten im Sinne seiner Kunden ein.

 

Zusätzlich zu seiner Projekt- und Führungserfahrung verfügt Andreas Bolte über Coaching-Kompetenzen, die er kontinuierlich weiter entwickelt. Sein persönlicher Anspruch ist es, das Coaching nutzbringend und direkt umsetzbar zu gestalten. Er steht Menschen zur Seite, die vor he­raus­fordernden Auf­gaben stehen, sich in Konflikt- und Krisensituationen befin­den oder aber ganz persönliche Anliegen haben. Teams begleitet er professionell auf ihrem Weg zu einem "Wir". 

 

Zertifikate:

 

Andreas Bolte Proamo Projektmanagement Beratung Coaching
Andreas Bolte




Ich verpflichte mich den Werten und Zielen

des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.